Video-Statements medizin

Welche Therapie wirkt bei Schlafstörungen und welche nicht?

Hypnotika wirken schnell und gut bei Schlafstörungen, können aber nur für eine begrenzte Zeit eingesetzt werden. Welche Therapie-Optionen danach noch möglich sind und welche nicht, analysiert Dr. Lukas Frase.
Ich habe das Statement für die Ärzteseite medscape.de aufgenommen. Link für registrierte Nutzer von medscape.de.


Alpträume müssen nicht sein: Einfache Mittel helfen geplagten Kindern

Alpträume und nächtliches Aufschrecken lassen sich mit kognitiven und Entspannungs-Therapien behandeln, die Eltern ganz einfach bei ihren Kindern anwenden können. Prof. Dr. Michael Schredl stellt beide Methoden vor.

Ich habe das Statement für die Ärzteseite medscape.de aufgenommen. Link für registrierte Nutzer von medscape.de.

 

Biologika bei Rheuma: Register für mehr Sicherheit

Die Biologika-Therapie bei Rheumatoider Arthritis erhöht  das Infektionsrisiko, aber sie verringert auch das  individuelle Risiko. Ein Register kann bei der Risiko-Abschätzung helfen, wie Dr. Anja Strangfeld auf dem 16. Jahreskongress für Klinische Pharmakologie in Köln berichtet.

Ich habe das Statement für die Ärzteseite medscape.de aufgenommen. Link für registrierte Nutzer von medscape.de.